Hallo ich bin Simone,

viele Freunde nennen mich auch Moni, Mone oder Tulli. Als 317tes Neustrelitzer Kind 1979 bin ich am 23.04. um 14:12 Uhr (pünklich zum Kaffeetrinken) mit 53 cm und 3470 g zur Welt gekommen. Also zu DDR-Zeiten und somit ein echtes Ostgewächs. Getauft wurde ich am 03.06.1979 in der Stadtkirche zu Neustrelitz. Am 02.11.1979 bekam ich meinen ersten Zahn. Von 1982-1985 besuchte ich den Reichsbahn-Kindergarten in Neustrelitz, bevor ich 1985 in die Karl-Marx-Oberschule (POS V) eingeschult wurde. Nach der Wende wechselte ich zum Gymnasium Carolinum, ebenfalls in Neustrelitz, und schloss dieses 1997 mit dem Abitur ab. Es folgte eine Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice bei der Deutschen Bahn. Nach meiner Ausbildung in Rostock, Güstrow, Waren/Müritz und Neustrelitz bin ich dann in die weite Welt gezogen. Für mich war die "weite Welt" dann ab 2000 Hamburg, wo ich im Fahrkartenverkauf des Hamburger Hauptbahnhofs tätig war. In dieser Zeit habe ich dann meinen "Traummann" gefunden. Da er aber nicht in die Stadt ziehen wollte, hat es mich in´s schöne Sauerland verschlagen. Das Einzige mit dem ich bis heute noch zu kämpfen habe, ist das mittlerweile noch schwach ausgeprägte Druckgefühl in den Ohren, wenn ich mit dem Auto vom Berg in Halberbracht (ca. 450 m ü.NN) in´s Tal (ca. 250 - 300 m ü.NN) fahre. Scheinbar gewöhnt sich ein "Flachländer" wie ich nicht an die Berge, zumal unser Hausberg in Neustrelitz mit der "Todesbahn" (dort sind wir früher Schlitten gefahren) nur knapp oberhalb (ca. 70 m ü.NN) des Meeresspiegels liegt.

Mehr in Kürze ... smiley kiss

Simone

   
© ALLROUNDER