Hallo ich bin Schnucki Hase,schnucki 01

zusammen mit Peter bin ich die Seniorin im Gehege und mit Abstand die Grösste. Ich komme von einem Bauernhof in Hülschotten und bin kurz nach Peter 2010 hier eingezogen. Unsere Besitzer mussten nämlich feststellen, das Peter, mein bester Freund, sich zusammen mit Meerschweinchen nicht so wohl fühlt und einsam ist. Wir Hasen können uns nämlich nicht mit Ihnen unterhalten, da wir beide verschiedene Sprachen sprechen. Ich sollte eigentlich kleiner bleiben und nicht so groß werden, aber scheinbar ist es bei mir wie bei dem Comic-Helden Obelix, der in den Zauberkessel gefallen ist, daß das gute Futter hier zu meinem Wachstum beigetragen hat. Obwohl ich die grösste hier im Gehege bin, hab nicht ich das Sagen sondern Flecki, der Meerschweinchen-Junge, der hier ebenfalls im Gehege wohnt. Mein Frauchen Simone hat für mich und Peter ein ganz tolles Häuschen gebaut, indem wir jetzt wunderbar kuscheln können. Entsprechende Foto´s wird Frauchen sicher noch einstellen, denn nicht nur Peter und ich haben eines bekommen, sondern auch Marie und Schlappi, die ebenfalls hier bei uns wohnen und die Langohr-Sippe komplettieren. Die Meerschweinchen hatte schon Häuschen. Die sehen aber nicht so toll wie unsere aus. Ich bin mir aber sicher, das auch die drei Meerlis bei Zeiten neue Häuschen zum Kuscheln bekommen.

So, jetzt werde ich erstmal einen kleinen Imbiss zu mir nehmen und werde mich bald wieder melden.

Eure Schnucki

   
© ALLROUNDER