Das Thema Meerschweinchen ist erst seit Simone im Sauerland wohnt "akut". Ihre Eltern haben schon viele Jahre Meerschweinchen und Hasen gehabt. Die Vorliebe von Simones Mutter geht aber mehr in Richtung der Meerli´s. Mittlerweile lebt in Neustrelitz leider kein Haustier. Aber durch unsere tierischen Mitbewohner wird es dort auch nicht langweilig. Hier, an dieser Stelle, werden wir aber hauptsächlich über die Sauerländer Meerschweinchen berichten und wie sie bei uns leben.

Thomas ist von klein auf ein grosser Hunde-Liebhaber und nicht so für die Kleintiere zu begeistern. Allerdings kümmert er sich zusammen mit Simone um die Futterbeschaffung und unterstützt sie, wenn möglich, bei der Pflege der Tiere und Reparaturarbeiten des Geheges und Zubehörs. Cathi ist mehr die "Kuscheltante" der Familie. Futtersammeln, ausmisten und ähnliche Arbeiten sind zwar nicht ihr Ding, aber wenn es um die Vergabe von Streicheleinheiten oder das Kuscheln mit den Tieren geht, ist sie immer schnell zur Stelle.

   
© ALLROUNDER